Vom Meer zur Quelle

map-_DSC9648

Bald ist es so weit, und die Spannung steigt. Werden meine Füße mich tragen? Tatsächlich vom Meer bis zur Quelle? Entlang des Isonzo/Soča – von Monfalcone bis in die Trenta? Mit oder ohne („großer“) Kamera? Eine Rucksack-Probepackung ist angesagt! Einsparen, wo es nur geht, dann müsste es doch tragbar sein. Oder sollte ich die Bilder lieber nur mit meinen Augen machen? Muss man den wirklich alles teilen?

7 Gedanken zu „Vom Meer zur Quelle

  1. Herwig Kerschbaumer

    Liebe Christa! Wann ist es soweit! Die Frage nach der Kameraausrüstung ist wohl eine retorische. Die Kamera zwingt uns zur Muse und zum Schauen 😉
    lg Herwig

    Antworten
  2. Edith Baumberger

    Wann geht’s denn los? Das wird ja toll! Naja, ob die Kameraausrüstung mit darf? Gepäcksparen wird wohl angesagt sein?

    Antworten
  3. Fotomuerz Hans Schrotthofer

    Gratuliere, gute Idee – daraus wird sicher ein spannendes Buchprojekt! Mein Tipp: Beschränke dich auf eine Festbrennweite und du wirst eine tolle Bildsprache herüber bringen- Zoom Objektive sind zu beliebig. Alles Gute und liebe Grüße Hans.

    Antworten
    1. Christa Beitragsautor

      Danke Hans! Ja, ich werde eh nur die Normalbrennweite (35 mm in meinem Fall) mitnehmen. Es wär schön, wenn ein Buch draus wird – schaun ma mal….
      LG Christa

      Antworten
  4. Christa Beitragsautor

    In einer Woche geht’s los! Eine Pilgerwanderung, geleitet von unserem Pater Martin.
    Die Tagesetappen sind jeweils 20 – 30 km… das macht mir noch ein wenig Sorgen…. da muss ich wirklich Gewicht sparen beim Gepäck! Aber es wird auch Zeit wieder mal ein wenig an die eigenen Grenzen zu gehen – auch in Gedenken an meinen Opa, der bei den Isonzo-Schlachten mitgekämpft hat, und oft von der wunderschönen Landschaft dort erzählt hat.

    Antworten
    1. Christa Beitragsautor

      Hallo Gaby, danke! Am 20.7., so alles planmäßig verläuft….
      Die Spannung steigt inzwischen, und ich schwanke ständig zwischen Vorfreude und Angst vor der Herausforderung (vor allem das „Marschgepäck“ macht mir noch Sorgen…).
      Liebe Grüße
      Chrsta

      Antworten

Kommentar verfassen