Fotografie

Meine Fotografien stelle ich hier in die Öffentlichkeit, dennoch sind sie immer auch etwas sehr Privates. Ich fotografiere sehr selektiert, immer von der Frage verfolgt: warum, für wen, und in welcher Form halte ich etwas fest? Jedes Bild ist von hohen ästhetischen Maßstäben geprägt. Trotzdem möchte ich hinter die Oberfläche der „Behübschung“ führen.

Ein Bild um des Bildes willen? Nein, immer seltener passiert mir das. In jedem Bild sind meine Gedanken, Ideen, mein Staunen, aber auch viele Zweifel. Viele Bilder wurden nie gemacht, weil sie mir nach erster Begeisterung über ein Motiv, beim Blick durch den Sucher belanglos erschienen. Alles in allem versuche ich meine Sicht der Dinge zum Ausdruck zu bringen.

Jedoch: Hier wird es aber nur Vorstufen zu meinen Bildern zu sehen geben, denn das fertige Bild ist ein gedrucktes Bild! Haptisch abgestimmt auf das zum Motiv passende Büttenpapier, lichtecht gedruckt mittels Pigmenttinten, kommt es erst zur eigentlichen Entfaltung. 

 

 

Kommentar verfassen