Portraits

Auf dieser Seite ist eine kleine Auswahl an Portraits zu sehen, die teilweise aus Auftragsarbeiten mit klaren Vorgaben, aber auch aus privaten „Spielereien“ stammen. Grundsätzlich versuche ich Portraits möglichst einfach und ohne große Inszenierungen, vorzugsweise in der gewohnten Umgebung der Menschen aufzunehmen. Mir geht es in erster Linie um das Einfangen eines ganz bestimmten Augen-Blickes. Aus diesem Blick lese und lerne ich sehr viel über mich selbst. Auch wenn die Kamera wie ein Schutzschild dazwischen steht – Augen bleiben auch durch den Sucher hindurch die Spiegel der Seele. In diesem Fall Spiegel von zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese innere Verbindung herzustellen, auszuloten und sichtbar zu machen, das ist für mich das Spannende an einem Portrait.

Kommentar verfassen