Seitenwechsel in der Portraitfotografie

Für ganz besondere Portraitaufnahmen bat mich ein lieber Freund um einen ungewohnten Seitenwechsel: er würde gerne für einen fotografischen Jahresworkshop Portraitaufnahmen von mir machen. Nachdem ich seine Arbeiten in ihrer ehrlichen Direktheit und „ungeschönten“ Art sehr schätze, fand ich diese Bitte als große Ehre, aber auch als Herausforderung. VOR der Kamera zu stehen war schon eine besondere Herausforderung für mich – in der aktuellen Situation noch viel mehr. Die Aufgabenstellung verlangte – so ich das richtig verstanden habe – Aufnahmen im Stil der niederländischen Künstlerin Rineke Dijkstra. Dem Fotografen nicht ständig dreinzureden war anfangs etwas schwierig für mich, aber irgendwann gelang es mir, ihn einfach machen lassen, und konzentrierte mich auf seine Anweisungen.

Danke,  Christian Schrenk für den spannenden Nachmittag, auch wenn ich zum Ende hin so müde war, wie ich am letzten Foto ausschau… 😉

@ Christian Schrenk

© Christian Schrenk

© Christian Schrenk

© Christian Schrenk

© Christian Schrenk

Kommentar verfassen