Wie geht es mir?

Weil einige sich Sorgen machen um mein Befinden: es geht mir gut! An manchen Tagen erinnern mich nur die tauben Zehen- und Fingerspitzen, sowie der Blick in den Spiegel an meine Krankheit. Gut, auch die Tatsache, dass es mich ein wenig stresst, zwei Liter Oolong-Tee über den Tag verteilt zu trinken und zwischendurch auch noch die gemahlenen Wurzeln von Ginseng, Kurkuma und Engelwurz in den empfohlenen Zeitabständen einzunehmen. Vom Stress mit dem „richtigen“ Essen, aber auch von den zuckersüßen Chal-Shakes zwecks Kalorienzufuhr habe ich mich verabschiedet und siehe da: das Gewicht hat sich stabilisiert und liegt auf meinem üblichen „Liebeskummer-Level“, also nicht allzu weit (2-3kg) entfernt vom jahrzehntelangen Standardgewicht. 

Seit einigen Tagen übe ich wieder mit mehr Konsequenz das Guolin-Qigong am Dach unserer ehemaligen Schmuckwerkstatt mit Blick auf blühende Sträucher und das betörende Grün der Bäume ringsherum. Oder auf den wildromantischen Sitzplatz zwischen der mächtigen Blutbuche und meinem Zitronen (Orangen?)baum. 

Trotzdem: manchmal überkommt mich bleierne Müdigkeit – speziell nach der Chemo gibt es einige sehr dunkle Tage, und es wird mir bewusst, wie labil diese Zustände sind. Umso mehr bin ich dankbar für die hellen, energievollen.

Kommentar verfassen