Dynamis

Heute ist ein guter Tag! Die Verdauung geht wieder ihren natürlichen Weg, auch wenn ich erstmal nur breiige Kost bekomme. Ein großer Schritt in die Freiheit, jenseits der Schläuche. Erstmal fühle ich auch wieder ein wenig Energie in mir und sehe mich der nächsten Chemo (voraussichtlich am Montag) gewachsen. Auch Mutti geht es glaub ich inzwischen besser, beim heutigen Besuch wirkte sie sehr positiv.

Franz hat mir heute einen interessanten Vorschlag gemacht: nämlich einen Text in der nächsten KU-Studierenden-Zeitung „dynamis“ zu veröffentlichen! Das Thema der Ausgabe: „Gut, besser, bestialisch?“, passend zum gerade laufenden Ethik-Seminar bei Michael Fuchs („Verbesserung des Menschen“). Ich muss sagen, dass mich der Vorschlag sehr motiviert, denn gerade meine derzeitigen Erfahrungen und Vergleiche der seelischen Zustände in „gesunden“ und „kranken“ Zeiten verblüffen mich selbst manchmal sehr. Schön, wenn man gebeten wird, Erfahrungen zu teilen.

Kommentar verfassen