Home

Fliegerimmohn
Fotografie – Design – CAD
Kunst und Technik
Leidenschaft und Erfahrung

Portrait- und Reportagefotografie
Grafikdesign
Technische Zeichnungen


Visuelle Eindrücke zu Papier bringen, sei es mit der Kamera, mit Pinsel, Stift oder digitalen Werkzeugen, ist eine sehr weitläufige Intention, die mich mein Leben lang begleitet. Immer wieder neu durchstarten, immer wieder entdecken und Erfahrungen vernetzen, immer auf einer Reise sein, deren Ziel noch unbekannt ist – aus diesem Blickwinkel heraus teile ich hier einen Teil meiner Erfahrungen und Bilder.

Impressum/Kontakt

Aktuelle Artikel

No stress on Cres

Bezug nehmend auf meine Wünsche für das neue Jahr: bereits zu Ostern gibt es (statt den konventionellen Eiern) viele bunte Bilder! Ich blicke mit Dankbarkeit darauf und zurück: zum Beispiel auf den kleinen, verwinkelten Hafen von Cres, der sich nicht so einfach in einem Bild einfangen lassen wollte.

Sonnenuntergänge, Tag für Tag ein verlässliches Schauspiel mit immer wieder neuer Dramaturgie und einer gefühlt doppelt so großen Hauptdarstellerin, wie hier im Bild:
Seltsame Echsen, die sich in den Astgabeln ganz langsam emporarbeiten: 

Grün und Blau in allen erdenklichen Tönen und Schattierungen:

und inmitten aller Farbigkeit:

„Making off“, ©Michael – danke für das gelungene Bild… und überhaupt…!

  1. Das Grüne Band Kommentar hinterlassen
  2. Ausblick auf 2017 – Wünsche an das neue Jahr Kommentar hinterlassen
  3. Index, Ikon oder Symbol? Kommentar hinterlassen
  4. Glaskunst im Stift Schlierbach Kommentar hinterlassen
  5. Auf den Spuren des Franz von Assisi 4 Kommentare
  6. meeting Martin Parr… Kommentar hinterlassen
  7. Ennser Häferlgucker Kommentar hinterlassen
  8. Zeichen der Erneuerung Kommentar hinterlassen
  9. Zen und Bogenschießen – im tiefen Tal Kommentar hinterlassen
  10. Ein Stein sein Kommentar hinterlassen
  11. Lust auf Meer? Kommentar hinterlassen
  12. Bildnerische Entschleunigung Kommentar hinterlassen
  13. Weihnachten 2015 Kommentar hinterlassen
  14. Fotografiezentrum Weinberg Kommentar hinterlassen